Im Informatikuniversum hat sich seit meinen ersten Schritten im Jahre 1982 viel gewandelt. Ich programmierte damals in BASIC auf einem Sinclair ZX 81. Zum Glück hatte ich die Gelegenheit, diese erstaunliche Entwicklung vom kleinen "micro" bis zum Pentium 4 zu erleben. 

Der Entdeckung eines am Strassenrand liegenden alten Apple III, im Jahr 1997, folgte die Idee, eine Computersammlung aufzubauen. Den Apple habe ich zuerst mit Neugier adoptiert. Seine "Leistungen" liessen sich mir die wahnsinnigen Fortschritte verdeutlichen, welche die Informatik in den letzten 15 Jahren erlebt hatte. Die Leidenschaft, die in mir keimte, hatte ihr Ziel gefunden... 

kann im Moment nur auf dem Netz besucht werden. Es zählt momentan etwa 393 verschiedene Computer, ungefähr 205 mechanische und elektronische Rechner, einige Kilo Mikroprozessoren und etwa 43 Spielkonsolen. 

Mein Traum wäre, ein ständiges Museum eröffnen zu können, das die Geschichte der Informatik vorstellt. Jeder Vorschlag in diesem Sinn ist willkommen.

 Seit Oktober 1999 verfüge ich über zwei Räume für die Lagerung des ganzen Informatikmaterials.

 Da sieht man eine Übersicht : 

           murimage.jpg    local-1.jpg    local-2.jpg

die Bildschirmmauer....und zwei partielle Ansichten der Räume